NEWS

Zurück
12. Okt 2020

"Zweite" wieder ohne Punkte

Timm Schniegeler war nach der 3:5-Niederlage seiner Mannschaft im Kellerduell gegen den TuS Rumbeck „bedient“: „Das hat in negativer Hinsicht alles bisher Dagewesene getoppt. Da muss man auch mal die Qualitätsfrage stellen“, sagte der Trainer des TuS Erndtebrück 2., der sich nach Spielschluss erst mal „sammeln“ musste. Durch die fünfte Niederlage im sechsten Saisonspiel rutschte die Pulverwald-Elf auf den letzten Tabellenplatz ab. Besonders bitter: Die TuS-Reserve holte einen 0:3-Rückstand auf, brachte sich dann aber – einmal mehr – durch eigene Fehler um die Früchte der Arbeit.


Doch der Reihe nach: Baldur Reichel (15.) sowie Alexander Gierse (22./37.) brachten die Gäste, die vor der Partie ebenfalls erst ein „Pünktchen“ auf dem Konto hatten, mit 3:0 in Führung. Schniegeler: „Die Gegentore resultierten allesamt aus individuellen Fehlern von uns.“ Louis Mwako Ngalia gelang vor der Pause zumindest noch das 1:3 (41.).

„Wir kommen dann super aus der Kabine und schaffen innerhalb von kurzer Zeit den Ausgleich“, spielte Schniegeler auf den Doppelschlag von Louis Mwako Ngalia (50.) und Dennis Althaus (51.) an, mit dem die Erndtebrücker auf 3:3 „stellten“. „Doch dann“, so Schniegeler, „legen wir dem Gegner das 3:4 mehr oder weniger selbst vor.“ Für die erneute Führung des TuS Rumbeck zeichnete Dennis Lage (56.) verantwortlich. In der Schlussminute machte Marvin Ruf mit seinem Treffer zum 5:3 endgültig alles klar.

 

fupa.net

Impressum Datenschutz