Durch den zweiten Sieg in Folge hat die zweite Mannschaft des TuS Erndtebrück die Abstiegsplätze verlassen. Eine Woche nach dem ersten Saisonerfolg beim TuS Vosswinkel legten die Schützlinge von Trainer Timm Schniegeler im Heimspiel gegen TuS Grün-Weiß Allagen nach und feierten einen 3:1-Triumph.
„Wir haben eine sehr gute Mannschaftsleistung gezeigt. Der Sieg war vollauf verdient“, freute sich TuS-Coach Schniegeler. „Es ist endlich mal gelungen, die Zahl der individuellen Fehler zu minimieren. Das einzige Manko war, dass wir drei, vier Tore mehr hätten schießen müssen. Aber letztlich ist das egal: Hauptsache, wir haben die drei Punkte. Und umso schöner ist, dass wir durch den Sieg nun über dem Strich stehen“, sagte Schniegeler. Enes Kaya brachte die Wittgensteiner in der 33. Minute in Führung, die Dennis Althaus noch vor der Pause auf 2:0 ausbaute (42.). Althaus war es auch, der nach einer knappen Stunde auf 3:0 erhöhte.
Den Gästen aus Allagen gelang in der Schlussphase noch der Ehrentreffer durch Leon Schnöde (80.), doch mehr als Ergebniskosmetik war das nicht.
fupa.net