Erste Trainingseinheit 2023 / Foto: Holger Lerch
Unsere Oberligamannschaft hat am Dienstagabend das Training zur Restrunde 2022/23 wieder aufgenommen. Vier Testspiele geplant.
Bei trockenen, aber kühlen Temperaturen konnte Cheftrainer Michael Müller nahezu alle Spieler zur ersten Einheit des Jahres am Pulverwald begrüßen. Lediglich der verletzte Are Wolzenburg (individuelles Aufbautraining) und die drei noch im Urlaub verweilenden Spieler, Sosuke Fukuchi, Chihiro Inada und Marc Uvira fehlten zum Start ins Jahr 2023.
In den kommenden vier Wochen wollen die Verantwortlichen die Mannschaft mit jeweils vier Einheiten und einem Spiel fit für den Restrundenauftakt gegen den ASC Dortmund (29.01.-H) bekommen.
Zuvor stehen Testspiele gegen den FC Lennestadt (7.1.-A), Germania Salchendorf (14.1.-H) und den FSV Gerlingen (21.1.-H) an. Alle Spiele werden um 14:00 Uhr angepfiffen. Zudem steht am (eigentlich) spielfreien Wochenende ein Testspiel an: Zu Gast ist am 19.2. im Pulverwald die Reservemannschaft der Kickers aus Offenbach.
„Es sind keine Veränderungen im Kader geplant“ ,wie der sportliche Leiter Holger Lerch verlauten ließ. Damit geht unsere Erste das Ziel, „schnell unten raus kommen“, mit Kontinuität an. Auch weil in den nächsten Tagen und Wochen die Gespräche über die Vertragsverlängerungen finalisiert werden sollen. Holger Lerch: „Wir sind mit den meisten Spielern auf einem guten Weg die Verträge in kurzer Zeit zu verlängern.“