Bild: Klaus Saßmannshausen
Nachdem die Hinrunde als Tabellenführer beendet werden konnte, beginnen nun für unsere 'Dritte Welle' die restlichen Spiele der Rückrunde.
Die Vorbereitung für die Rückrunde begann für die 'Dritte Welle' des TuS 1895 Erndtebrück am
Dienstag, 17. Januar. Anfang Februar bestritt man Freundschaftsspiele gegen klassenhöhere Mannschaften. Mit 3:4 gegen den TuS Deuz II und 0:3 gegen den FC Hilchenbach II verlor man leider beide Spiele. Diese waren, bedingt durch das Winterwetter, die einzigen Freundschaftsspiele zur Vorbereitung auf die Rückrunde.
Am 19. Februar bestritt man gegen die SG Laasphe/Niederlaasphe II das erste und bislang einzige Punktspiel des Jahres. Lies man in der Hinrunde hier noch die einzigen Punkte (0:0 in Laasphe), so konnte man die SG am heimischen Pulverwald mit 4:1 nach Hause schicken und den Vorsprung auf die Verfolger auf vier Punkte aufrecht erhalten.
Nach dem wiederkehrenden Winterwetter mussten alle weiteren Spiele bis dato abgesetzt werden.
Nun empfängt man am Sonntagmorgen den FC Benfe II im Pulverwaldstadion, bevor man sich auf einige „englische Wochen“ mit den Nachholspielen einstellen muss.
Trainer Timo Hoffmann abschließend: „Da die Mannschaft ihr Ziel selber vorgegeben hat und der momentane Tabellenplatz hoffentlich weiter Motivation gibt, gehe ich davon aus, dass die Trainingsbeteiligung weiterhin gut sein wird. Ich erwarte und appelliere an die Mannschaft, im Training und im Spiel alles zu geben. Und da wir zurzeit Tabellenführer sind, sind wir jetzt die Gejagten, was bedeuten wird, dass jeder Gegner sich noch mehr reinwerfen wird, um uns ein Bein zu stellen. Es wird keine einfache Rückrunde!“