Der TuS Erndtebrück bastelt weiter fleißig am Kader für die kommende Saison. Der Fußball-Oberligist hat mit Benit Dinaj einen weiteren Stürmer verpflichtet, der momentan noch für die Sportfreunde Siegen aufläuft.
Der 19-Jährige spielt beim Liga-Konkurrenten derzeit seine erste komplette Saison im Seniorenbereich, kommt auf zwei Tore in 15 Partien, hinzu kommen sieben Treffer in vier Kreispokalspielen.
In der Jugend war Dinaj für den TSV Weißtal und die Sportfreunde im Einsatz, kam aus der U19-Westfalenliga schließlich zur Oberliga-Mannschaft. Ab Sommer wird der 19-Jährige aber für den TuS Erndtebrück stürmen. „Benit ist ein sehr physisch und kopfballstarker Spieler, der auch eine wirklich richtig gute Geschwindigkeit und Technik mitbringt“, berichtet der Sportliche Leiter Holger Lerch über den Neuzugang. Erst im November wird der Stürmer 20 Jahre alt, dementsprechend sieht Lerch noch große Entwicklungsmöglichkeiten. „Wir sehen in ihm sehr großes Potential. Er wird uns offensiv noch variabler und stärker machen“, so der Sportliche Leiter.
Zuvor hatte der TuS mit Elmin Heric vom TuS Bövinghausen bereits einen Stürmer verpflichtet. „Ich glaube, das wird richtig gut zusammen passen.“ Dinaj ist bereits der vierte Neuzugang am Pulverwald, neben dem 19-Jährigen und Elmin Heric hatte der TuS bereits die Verpflichtungen von Rückkehrer Benedikt Brusch (VfL Biedenkopf) und Robin Klaas (FSV Gerlingen) bekanntgegeben.