Fußball-Oberligist TuS Erndtebrück hat sein Torhüter-Trio für die Saison 2023/24 komplettiert. Neben Kapitän Jonas Brammen werden Niklas Pirsljin und Ben-Luca Henneberg im Kader stehen.
Pirsljin wechselt im Sommer vom Liga-Konkurrenten Sportfreunde Siegen an den Pulverwald. Der 20-Jährige durchlief die Jugend der Sportfreunde und kam zur Saison 2021/22 in den Oberliga-Kader der Siegener. Gegen den SC Paderborn II kam der Torhüter in der Aufstiegsrunde der Vorsaison zu seinem Oberliga-Debüt, lief in dieser Saison im Kreispokal für die Siegener auf.
„Ich hatte in den Gesprächen einen sehr positiven Eindruck und denke, dass der TuS Erndtebrück bei dem Aufbau eines zukunftsorientierten Teams gute Arbeit leistet“, so der 1,84m große Torhüter. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und bin mir sicher, dass ich gut zum Team passe“, so Pirsljin.
Die Position hinter Kapitän Jonas Brammen war nach dem Abgang von Jakob Linker (FSV Gerlingen) beim TuS vakant. „Niklas kommt aus Kirchen, kennt bei uns viele Spieler aus der Jugend“, betont der Sportliche Leiter Holger Lerch. „Er hat eine sehr gute Entwicklung genommen und kann auch von Jonas viel lernen. Er passt absolut in unser nachhaltiges Konzept“, so Lerch. „Ich bin glücklich, dass wir so einen guten zweiten Torhüter für uns gewinnen konnten.“
Dritter Torhüter bleibt Ben-Luca Henneberg. Der 19-Jährige ist in dieser Saison auch noch für die A-Jugend des TuS in der Bezirksliga aktiv, laboriert derzeit allerdings an einer langwierigen Verletzung. „Wir sehen uns im Tor mit diesen Personalien sehr gut aufgestellt“, freut sich Lerch.