Foto: Marco Bader
Leandro Fünfsinn komplettiert die Offensive beim TuS Erndtebrück. Der 23-Jährige wechselt von den Sportfreunden Siegen an den Pulverwald.
Der TuS steht schon länger in Kontakt mit dem Offensivspieler. „Leandro passt mit 23 Jahren voll in unser nachhaltiges Konzept“, betont der Sportliche Leiter Holger Lerch. „Er ist offensiv variabel einsetzbar und hat seine Qualität in der Oberliga schon unter Beweis gestellt.“ So kann Fünfsinn, der aus der Jugend der Sportfreunde Siegen in den Oberliga-Kader kam, offensiv im Sturmzentrum und auf den Außenbahnen zum Einsatz kommen. In 55 Spielen auf fünftklassiger Ebene erzielte der 1,84m große Akteur elf Treffer.
Fünfsinn ist insgesamt der zehnte Neuzugang beim TuS. Von den Sportfreunden Siegen hatten sich zuvor schon Benit Dinaj, Clemens Tartan und Niklas Pirsljin den Wittgensteinern angeschlossen. „Ich sehe uns, unter anderem mit Elvin Tricic, Elmin Heric, Benit Dinaj und eben Leandro, offensiv sehr gut aufgestellt“, freut sich der Sportliche Leiter über den Neuzugang. Den TuS Erndtebrück verlassen werden dagegen Abbas Attia und Burhan Tuncdemir, dessen Verträge nicht verlängert wurden.