01. Jun 2024

TuS Erndtebrück verpflichtet Schnitzler

Wir haben für die kommende Saison Torhüter Oliver Schnitzler verpflichtet. Der 28-Jährige wechselt vom Bezirksligisten SV Rahrbachtal an den Pulverwald.

Schnitzler wird zusammen mit Niklas Pirsljin und Jonah Völkel das Torhüter-Trio beim TuS bilden und nach dem Abschied von Jörg Linker auch als Torwarttrainer fungieren. Der bisherige Stammtorhüter Jonas Brammen wird den Verein derweil aus beruflichen Gründen verlassen.

"Nach dem kurzfristigen Abgang von Jonas mussten wir reagieren und sind froh, mit Oliver Schnitzler so einen erfahrenen Torhüter zu bekommen, der seine Klasse bereits in höheren Gefilden bewiesen hat", betont Erndtebrücks Sportlicher Leiter Holger Lerch.

Bevor Schnitzler für den SV Rahrbachtal auflief, spielte der Torhüter unter anderem für die Sportfreunde Siegen, die SG Sonnenhof Großaspach, Preußen Münster, den Halleschen FC und den 1. FC Heidenheim. Ausgebildet wurde der ehemalige Junioren-Nationaltorhüter, der Einsätze in der 2. und 3. Liga vorzuweisen hat, bei Bayer Leverkusen.

Herzlich Willkommen in Erndtebrück, Olli !