Foto: Klaus Saßmannshausen

16. Jul 2024

Reservemannschaft möchte sich in der Liga etablieren

Durch die Abmeldung der zweiten Mannschaft zur Winterpause 2023/24 rückt unsere "Dritte Welle" nun ins zweite Glied vor und startet 2024/25 als TuS Erndtebrück II in der Kreisliga C2.

Das Trainerduo um Kristian Völkel und seinem neuen Assistenten Patrick Unterkalmsteiner erwartet eine ausgeglichene Liga mit erneut vielen Derbys. Neben den feststehenden Abgängen von Philipp Bald (TSV Aue-W.), Stephan Marburger, Dennis Spohr, Fatih Özdamar (treten alle kürzer)und Moritz Häuser (tritt kürzer, schließt sich aber dem Betreuerteam an), müssen wir auch die Abgänge von Thian Grafe, Timo Scheuer und Marc Schmelzer (treten alle kürzer) verzeichnen.

Dafür stößt, wie bereits bekannt, das Trio um Paul Hoffmann, David Rylkin und Kyrylo Stobtsov aus der eigenen A-Jugend hinzu.

Bereits am 2. Juli begann für die neue Reservemannschaft die Saison 2024/25 mit dem Auftakttraining im Pulverwald. Vergangenen Donnerstag spielte die Mannschaft das erste Testspiel im Rahmen des Erndtebrücker Gemeindepokals. Man verlor gegen den B-Liga-Absteiger Sportfreunde Birkelbach (verstärkt mit einigen Spielern aus deren erster Mannschaft) mit 3:0.

Die weiteren Testspiele finden am Samstag, 20.7., zuhause gegen den FC Hilchenbach III und am Dienstag, 30.7., in Aue-Wingeshausen II statt.

Kristian Völkel betont: "Wir möchten uns in der Liga etablieren und mit der Qualität, die die Jungs haben, einen einstelligen Tabellenplatz belegen. Ich bin mit der Vorbereitung derzeit sehr zufrieden. Alle Jungs ziehen mit. Wir müssen konditionell noch besser werden und unsere 4er-Kette im Zusammenspiel mit Mittelfeld und Sturm im 4-3-3 System kontinuierlich verbessern. Zudem haben wir diese Saison noch mehr Derbys in der Liga. Das weckt gerade bei mir viele alte Erinnerungen. Die Jungs müssen sich jedes Spiel aufs Neue motivieren. Nur so können wir unser Ziel, einen einstelligen Tabellenplatz, erreichen."