Foto: FWMEDIA / Fabian Werner

25. Jul 2024

Ueno zurück am Pulverwald

Look who's back! Der 24-jährige Japaner Shion Ueno kehrt "nach kurzem Urlaub in der Heimat" wieder zurück an den Pulverwald.

Unser Sportlicher Leiter Holger Lerch zu unserem Rückkehrer: "Shion ist ja vor der vergangenen Saison als Ersatz für Riku Nabesaka gekommen und hat sofort alle Erwartungen übertroffen. Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass ich gerne schon viel früher seinen Vertrag verlängern wollte. Dass es nun geklappt hat, freut mich ungemein, denn ich habe sehr um ihn gekämpft. Shion ist ein hervorragender und sehr intelligenter Fußballer, der, bis zu seiner Verletzung, absoluter Stammspieler und ein Garant für unsere gute Hinserie war. In der Rückserie haben wir ihn durch seine Knöchelverletzung schmerzlich vermisst. Durch ihn sind wir nun qualitativ noch besser aufgestellt. Mein Dank geht an dieser Stelle auch an Shions Berater Harry und Ute Neumann für die tolle Zusammenarbeit."

Der Rechtsverteidiger erhält die Rückennummer 13 und ist ab sofort spielberechtigt.

Welcome back, Shion!