NEWS

Zurück
25. Mär 2025

Aufbruchstimmung im Fußballvorstand

Am Freitag den 21. März fand die JHV Abt. Fußball statt.


Eigentlich sollte es die letzte Mitgliederversammlung unserer Fußballabteilung werden, die der 2. Vorsitzende Michael Schön und Geschäftsführer Sven Rothenpieler-Seidel mit einem Vorstandsposten begleiten. Beide hatten bereits frühzeitig im vergangenen Jahr angekündigt, Ihre Ämter niederzulegen.
Doch dank der Bereitschaft einiger Mitglieder, dem Gremium beizutreten, konnten Michael und Sven nochmals davon überzeugt werden, für mindestens ein Jahr ihre Amtszeit zu verlängern und somit für eine entsprechende Einarbeitung der neuen Beisitzer zu sorgen.
Folglich wurden Michael Schön als 2. Vorsitzender und Sven Rothenpieler-Seidel einstimmig in ihren Ämtern bestätigt, ebenso Christoph Förster und Fabian Werner als Beisitzer.
Zu neuen Beisitzern wurden Marco Dornseifer, Michael Müller und Jannik Schön von der Versammlung gewählt.
Alle drei haben das Ziel, hohes Engagement und neue Ideen in den Fußballvorstand einzubringen und somit dafür zu sorgen, dass durch ein mögliches zukünftiges Ausscheiden langjähriger Vorstandskollegen in den nächsten Jahren keine großen Lücken entstehen.
Dafür spricht Sven Rothenpieler-Seidel den drei Neulingen ein großes Dankeschön aus: „Ehrlich gesagt hatte ich mich schon ziemlich damit abgefunden, dass meine Zeit hier am 21.03. enden wird. In den letzten Wochen wurde ich dann insbesondere von Michael Müller und Marco Dornseifer kontaktiert und darum gebeten, mir nochmals Gedanken über meine Tätigkeit zu machen. In allen Gesprächen habe ich eine unfassbare Energie und Vorfreude auf eine Mitarbeit im Vorstand wahrgenommen und nach einiger Bedenkzeit war für mich klar, dass ich jetzt so nicht aufhören kann und die Jungs ins kalte Wasser werfe. Gleiches gilt glaube ich für Michael Schön. Wir haben uns oft ausgetauscht und dann beschlossen, beide nochmal eine Ehrenrunde zu drehen und ein Jahr dranzuhängen. Ich bin froh, dass hier nun wieder etwas mehr Aufbruchstimmung herrscht.“
Neben den geschildert Wahlen sowie Saisonrückblicken stand traditionell auch die Wahl zum Sportler des Jahres auf der Tagesordnung.
Till Walter konnte hier den Pokal für den Sportler des Jahres in der Jugend entgegennehmen.
Im Seniorenbereich wurde Yannick Landmann zum Sportler des Jahres ausgezeichnet.

Impressum Datenschutz